MARKETING & PR

Der Kunde soll ihren Campingplatz finden und mögen. Dafür bedienen wir uns an der jahrelangen Erfahrung und Ausbildung von Nicole als Projektleiterin und Produktmanagerin im Marketing. Die Auswahl an Marketing Aktivitäten ist fast unendlich. Gemeinsam besprechen wir ihre personellen und finanziellen Möglichkeiten, suchen für sie die passenden Massnahmen und machen daraus einen Marketingplan. Neben der strategischen Planung unterstützen wir sie auch opterativ.

Die meisten Gäste informieren sich online. Eine kunden- und suchmaschinenfreundliche Webseite ist entsprechend wichtig. Das Corporate Design soll ansprechen, der Inhalt informieren und den Wunsch nach einem Besuch ihres Campings auslösen. Mit effizienter Onlinewerbung oder durch Kooperationen mit Firmen kann die Reichweite gesteigert werden. Eine rasche und günstige Massnahmen ist das Polieren ihres Brancheneintrages auf Google und Plattformen. Eine hingegen langfristige, intensive aber erfolgreiche Massnahme ist der professionelle Aufbau und Betrieb eines Social Media Kontos. 

Aber auch offline können Kunden gewonnen werden. Dazu analysieren und optimieren wir ihre Strassenbeschilderung oder schlagen Promotionen vor. 
Dies als kleiner Auszug der schier unbegrenzten Möglichkeiten des Marketings. 

----------

Bei der Public Relation (PR) geht es um die richtige Kommunikation ihres Betriebes mit ihrem Umfeld. Welche Anspruchsgruppen habe ich? Wie, Wann und Wen informiere ich? Eine pflichtbewusste Beziehungspflege zu Medien, Behörden, Gästen oder Mitarbeitenden ist oft ein wichtiges Zahnrad zum Erfolg. 
 

  • Marketingkonzept

  • Werbung online und offline

  • Corporate Design

  • Produktion Werbemittel Print und Online

  • Webseite: Design & Content

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Social Media 

     

  • PR: Beziehungspflege und zielgenauer Informationsfluss an Anspruchsgruppen